Mittwoch, 22. April 2015

Grasshopper trifft Wickinger



Der Stoff taugt mir sehr! Ich habe diesen Stoff schon in Grautönen verarbeitet, und als ich gesehen hab, dass es ihn auch in schönen Blautönen gibt, nix wie her damit und daraus eine Grasshopper Jersey Hose (Ottobre 3/2014) für den Zauselzauer gezaubert! 



Der Schnitt ist recht schnell genäht, auch wenn recht lange Saumbundstreifen angebracht werden. Ich habe mich diesmal für eine assymetrische Version (mit nur einer Tasche) und Ösen im Bünderl incl. Zierband entschieden. Letztes Jahr gabs ein klassisches Modell, damals mit Autos und schwarz weiß gestreifter Einfassung.


Nachdem ich erst heute gesehen hab, dass es das Schnittmuster schon ab Gr. 92 gibt..... hmmm, ich glaub fast dass ich für den Superduck auch noch eine mache. Sehen einfach flott aus und der Schnitt leicht retro. Ich würd sagen, die haben Kultpotential!

phönixe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen