Dienstag, 11. August 2015

Patschen



Ein zweites Paar Tippy Toes hat seinen Weg in Goldstücks Kleiderkastl gefunden.
Diesmal hab ich den Rest eines Fuchs/Sternenstoffes verwendet und als Basis einen Bio Ringel Jersey.


Und hier noch ein Tragebild von der ersten Version der Patschen.


Und nein, die kleine Maus kann natürlich noch nicht alleine gehen mit ihren sieben Monaten, sie zieht sich jedoch mit Vorliebe überall auf und steht. Steht herum und schaut. 
So einen rechten Plan, wie sie dann - ist ja auch irgendwann anstrengend - wieder auf alle vier oder ins Sitzen kommt, hat sie noch nicht. 
Wird schon noch...

Die Patschen fahren jedenfalls mit ins Salzburgerische. 
Ich fahr endlich wieder auf eine Hütte!!! Ich freu mich sehr. Mit lieben Kolleginnen und den drei Kids gehts in die Berge (Bergsee incl.), selbst versorgen, wandern, Sterne schauen, Schwarzbeeren brocken, ...

Bis nächste Woche
phönixe

Die Tippy Toes dürfen zu keko kreativ und creadienstag

Kommentare:

  1. Och, diese Speckbeinchen! Das ist ja so nie niedlich! Unser Kleiner ist inzwischen 11 Monate alt und hat schon seine Ringchen fast verloren ;)

    Die Schuhe sind sehr niedlich :) Bringt die Bernsteinkette etwas?

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Anna,
      Babyspeckhaxn sind wirklich zuckersüß, da hast du recht.

      Die Bernsteinkette macht Sinn, ja.
      Meine beiden Jungs hatten sie auch und das Zahnen verlief bei beiden problemlos und weitestgehend schmerzlos. Meine Tochter quält sich schon immer mal wieder damit. Sie ist jetzt gute 7 Monate und hat noch keinen Zahn. Bislang hatte sie 17 lange Tage hintereinander, in denen es ihr - v.a. in der Nacht sehr weh getan hat. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass es ohne die Kette noch wesentlich schlimmer wäre.

      liegrüs
      phönixe

      Löschen
  2. Hi Cousinchen,
    dein Goldstück gibt ja mächtig Gas was Fortbewegung anbelangt! Unsere Maus mit 1 Jahr beginnt jetzt alleine zu stehen und hat schon 2 Schrittchen Richtung Mama gemacht! SOOOO stolz! ! ;-)
    Wieder mal hast du mich inspiriert ... Restl hab ich ja auch schon und so sind die Patschen zumindest mal zugeschnitten. ... aber morgen heißt es wieder ab auf die Baustelle! !! ;-)
    Vü Spaß auf da Hittn!!! :-))

    AntwortenLöschen
  3. Sie sind süß, die Patschen. Aber patschen am Kind sind einfach goldig!

    AntwortenLöschen
  4. Du musst mir noch deine Mailadresse schicken, damit ich sie an Allerleikind weiterleiten kann.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen