Donnerstag, 21. Januar 2016

COZY und ein wenig CRAZY

Heute ist internationaler Tag der Jogginghose!
Hä?!
Sowas gibts?
Ja, das gibts wirklich.
Bei Wikipedia findet sich sogar eine Liste aller internationalen Tage, 
vom Tag der seltenen Krankheiten (passenderweise am 29. Februar) über den Weltdufttag bis hin zum internationalen Tag der Verschwundenen ( hm...).

Also haben die Jogginghosenliebhaberinnen und Liebhaber unter uns endlich mal eine Rechtfertigung, einen Grund, besser gesagt: einen Anlass um unserer Leidenschaft fürs bequeme Beinkleid zu frönen!

Ich oute mich hiermit, 
als Freundin des Gemütlichen (COZY) als auch als manchmal ein wenig anders (CRAZY):




Ursprünglich gabs natürlich Indoorbilder - bei den Temperaturen!
Das war mir dann zu fad und sowieso und überhaupt liebe ich Schnee,
und so eine Yogapose - nennt sich irgendwas mit "Krieger" - geht ja flott!



Wer für seine Kinder schon Jogginghosen genäht hat, kennt sie vielleicht, die Cozy Pant von Kid5.
Bald, ganz ganz bald gibts die Cozy Pants für uns Frauen.
Ich hab sie zur Probe genäht und liebe sie!
Der Schnitt ist einfach und tiptop und der Stoff ist nur fein!!



Die Cozy Pant kommt in zwei Weiten daher - einmal in straight (hab ich mir genäht) 
und einmal in skinny (hab ich versucht, ist mir für eine Jogginghose etwas zu eng, geht in die Leggingsrichtung).
Seitlich hat sie zwei Taschen.
Es gibt zu dem Schnitt so nichts weiter zu sagen, er ist schlicht und passt perfekt.
Sitzt bequem.
Ich glaub das ist es, was man sich von einer Jogginghose erwartet, oder?

Also, auch wenn Karl Lagerfeld meinte:
"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Ich trage sie heute den ganzen restlichen Tag!!!

Schnitt: Cozy Pant Woman von KID5
Stoffe: aus dem heimischen Stoffgschäft
Linked: RUMS

und ja, es wird heute noch einen zweiten Blogeintrag geben,
schließlich ist Donnerstag und die fünf Glücksmomente stehen an.
Das dauert aber noch ein wenig, drei Kinder warten noch darauf versorgt und bekuschelt zu werden und vorgelesen zu bekommen.

phönixe

Kommentare:

  1. Cool Hose...Hammer Fotos, ein sehr schöner Beitrag!!! Hoffentlich hast Du Dir bei Deinem Shooting nix weggeholt...
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ein lustiges Shooting, trotz eiseskalter Kälte... und gelohnt hat sich´s allemal - so coole Fotos! War auch nicht anders zu erwarten - 1a Fotomodell (die Hose auch ;D) Bussal

    AntwortenLöschen