Dienstag, 28. Juni 2016

Sommernächtliches

Im Montessorikindergarten des Zauselzauers gibt es - als Highlight für alle Schulanfänger - kurz vor den Ferien eine sog. Schulanfängernacht.
Dann dürfen alle Schulanfänger im Kindergarten übernachten.
Gemunkelt wird von einem "Überraschungseis" - gefühlt um Mitternacht.
Ein gemeinsames Frühstück versteht sich von selbst.

Mein Sohn freut sich schon irre auf die Übernachtung im Kindergarten - sprich seit gut 2 Jahren halt.
Er übernachtet generell gerne bei Freunden und ist ein gern gesehener und unkomplizierter Übernachtungsgast.

Damit er, der Zuhause stets nackig schläft, auch richtig gekleidet ist, hab ich ihm ein umwerfendes Schlafoutfit genäht.


Der GOTS Stoff kommt von Lillestoff und ist so aufgebaut, dass sich sowohl die kleinen, als auch die großen Käfer darauf befinden.
So etwas war mir neu und hat mich gleich begeistert!
In diesem Fall hab ich mir die großen Käfer für ein anderes Kleidungsstück aufgespart, lediglich für die Applikation musste ein cooler Käfer herhalten.



Genäht hab ich die Long John aus der Ottobre mit dazugehörigem ärmellosen Shirt.
Diese Long John ist wohl der Inbegriff der coolen Jungsunterhose.
Einer der wenigen Schnitt, die ganz eindeutig nur für Jungs gemacht wurden! ;-)
Ich hab sie in der Vergangenheit (vor meinem Bloggerdasein) schon mehrfach genäht und kann so aus Erfahrung sagen, dass sie - grade im Winter - nicht nur als Unterhose oder Nachtwäsche sondern als sowas wie eine Leggings von meinen Jungs getragen wird.



Der Zauselzauer hat sich jedenfalls mächtig gefreut und seine Vorfreude stieg - wenn das überhaupt noch möglich ist - noch ein klein wenig an. :-)




 Schnitt: Long John aus Ottobre 06/2013
Stoff: Käfermenschen von Lillestoff
Linked: keko-kreativ, lillestoff (zum ersten Mal :-)), creadienstag, hot, smg

So, und nun stürze ich mich in Tag 9 der - hoffentlich bald endenden - Serie "wenn ein Kind das andere ansteckt" ;-(
phönixe




1 Kommentar:

  1. Das ist mal ein richtig cooles Schlafoutfit. An dem Jersey bin ich immer wieder vorbei gekommen aber er hat was und ich glaub ich brauch ihn doch. Mal sehn wer von meinen beiden Lausern ihn sich unter den Nagel reißt. Lg

    AntwortenLöschen