Dienstag, 27. September 2016

Heavy Rotation!

Könnt ihr euch noch an den maxi cosi Überzug erinnern,
den ich letztes Jahr aus einem Astrokatzestoff genäht habe??

Das Maxi Cosi wird nicht mehr verwendet,
der Überzug - mittlerweile von der Sonne etwas gebleicht - wartet auf einen neuen Besitzer,
doch von dem wunderbar türkisen Astrokatzestoff war noch was da.

Und daraus hab ich nochmal einen Zebraoverall gemacht.




Beim ersten Modell habe ich den Overall an den Schultern ja mit Bändern verschlossen.
Diesmal hab ichs mit einem dehnbaren Schrägband versucht.
Dadurch spar ich mir das "Gewurschtel", das die Bänder verursacht haben,
dafür ist es zum Reinschlupfen schwieriger, weil sich diese Bänder nicht so viel dehnen, wie zum Beispiel Bündchenstoff es tut.

Es schaut zwar - wie ich finde - schöner aus als in der ersten Variante,
 perfekt ist es aber noch nicht....
hm...
.. eventuell nochmal einen nähen, dabei Bündchenstoff verwenden...
... mal schaun, vielleicht wäre da ein eigener Nähfuss, der ein schönes Ergebnis garantiert, hilfreich...



Der Stoff (Bioqualität) nennt sich übrigens "heavy rotation" und kann nach wie vor bei astrokatze gekauft werden.

Die Reste hab ich zu einer Beanie zusammengestückelt und das Outfit ist perfekt! :-)

Schnitte: Zebra aus der Ottobre 4/2016, Beanie von pattydoo

Ich genieße heute meinen letzten "freien" Tag,
denn morgen gehts wieder los....
... bin schon gespannt, wie es uns geht, jetzt wo ich mehr arbeite (zwei Jobs, eigentlich drei sind schon nochmal was anderes als ein Job, der ganz zuverlässig am immer gleichen Tag auszuführen ist) und wir ein Schulkind Zuhause haben.
Um ehrlich zu sein hatte ich ordentlichen Schiss davor.
Also hab ich verdrängt dass diese Veränderung ins Haus steht.
Eine Veränderung, zu der ich eigentlich noch gar nicht richtig bereit bin.

Hach, mal schaun wies wird.
Heute denk ich mir: ich spring einfach ins kalte Wasser.
Solle es nicht klappen, es uns nicht gutgehen damit,
dann finde ich eine Lösung.
Ja genau, ich probiers mal mit Vertrauen...
:-)

Genießt euren Tag und freut euch des Lebens! 
Alina

Kommentare:

  1. liebe alina, wow dieser Anzug ist absolut spitze!! gefällt mir unheimlich gut!! und das sm muss ich jetzt echt mal nachschlagen gehen!
    liebe grüsse katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, den kann ich dir nur empfehlen - die schmalen Beine und die netten Eingriffstaschen... viel Spaß beim Nähen! Liegrüs

      Löschen