Freitag, 28. Oktober 2016

YAYA Schwester!!!

Stoffe bestellen und kaufen ist einer der schönsten Aspekte des Nähens.
In den Laden zu gehen und alles anzugreifen, sich von Farben und Mustern inspirieren zu lassen oder aber zuzusehen, wie eine Idee greifbar wird, sobald man den richtigen Stoff dafür gefunden hat.
Und obwohl alle um mich herum wissen, dass ich Stoffe liebe, hat mir bislang noch niemand (!) Stoffe geschenkt!!
Vermutlich, weil das ebenso schwer ist wie jemand anderem Schuhe zu schenken.
Gefallen die dann wirklich?
Treffe ich da den Geschmack?
Weil ich mich aber gerne überraschen lasse, hab ich mir einfach ein "Überraschungspaket" bestellt.
5 Meter von keine Ahnung.
5 Meter Stoff, von dem ich gar nichts wusste.
Als Wunsch hab ich lediglich angegeben, welche Stoffarten es nicht sein sollen.

Als dann das Paket kam war ich... naja... überrascht halt.
Positiv. Ja, nicht nur, und doch positiv.
Doch ein Stoff war dabei, der ist mich sofort angesprungen und hat nach meiner kleinen Schwester geschrien!
Ein Jacquardjersey, der ganz wunderbar zu ihr passt, also hab ich ihr einen Rock draus genäht:





Und meine Schwester - die hatte sichtlich Freude am Rock und am Fotoshooting! :-)
Danke für die lässigen Bilder, YAYA Schwester!!

Alina




Kommentare:

  1. Schön, mal wieder die Schwester zu sehen!!!
    Lustige Fotos, lässiger, hübscher Rock! Das Gelb schaut super aus!
    Lass sie mir das nächste Mal schön grüßen, die Sis! ;-)

    ... und ja, ganz schwierig, Stoffgeschmäcker zu treffen ... ;-)

    Küsschen, Cousine

    AntwortenLöschen
  2. Da sprichst du mir aus dem Mund. Ich liebe es stoffe zu kaufen für ein neues Projekt besonders wenn es sich dann erst im stoffgeschäft entwickelt. Oder aber man sieht einen stoff und hat im kopf schon das fertige Werk. Herrlich. Und dieses Gefühl ist für andere garnicht so nachvollziehbar. Ein überraschungspaket ist sicher cool. Ich bekomme ab und zu eines on einer lieben näh freunden, ich schicke ihr natürlich auch welche zurück. Das ist was richtig feines. Der Rock ist übrigens klasse und jacquard ist sowieso der knüller. Glg conny

    AntwortenLöschen