Dienstag, 10. Januar 2017

Taschen Sew along - Stoffbeutel

Als ich den Taschen sew along dieses Jahr gesehen habe,
habe ich (wieder) damit geliebäugelt.
Mir gefällt die Idee eines sew alongs,
schließlich gibts da mehrere Näherinnen 
die sich mit dem gleichen/ähnlichen Nähprojekt  beschäftigen.
Ich habe eine gewisse Portion Druck,
 schließlich will ich da ja mitmachen,
es soll ja zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein.
Und es ist häufig eine gute Gelegenheit um endlich einen Anlass zu haben Projekte in Angriff zu nehmen, die schon lange schlummern.

Letztes Jahr hab ich mich über einen Taschen sew along jedoch noch nicht drübergetraut,
zu grün war ich noch hinter den Ohren.
Dieses Jahr mach ich einfach mit. 
Mal schaun wie oft und wo genau,
doch probieren geht ja bekanntlich über studieren.

Das Thema des Monats Jänner sind "Stoffbeutel".
Ah perfekt! Dachte ich sofort, schließlich will ich mir eh schon ewigst eine Einkaufstasche nähen.


Nicht dass ich keine Einkaufstasche hätte,
doch bei einem Einkauf für eine fünfköpfige Familie wandert erfahrungsgemäß mehr in den Korb/Wagen, als in ein, zwei klassischen Einkaufstaschen Platz haben.
Und so war ich bislang gerne vollgepackt, wie ein Esel (Korb, drei Einkaufstaschen, min. 1 Kind *g*) unterwegs.
Plastiksäcke zu kaufen vermeiden wir so gut es geht und so kam dieser neue "Alltagserleichterer" grade recht! :-)

Mit 48x55 cm hat riiiichtig viel drin Platz.
Ein kleines Fach vorne ist fürs Geldtascherl gedacht.
Die Schlüssel lassen sich an der Tascheninnenseite an einen eingenähten Ring knipsen.
Die Henkel als auch der Boden (zwecks Wasserabweisung) sind aus Kunstleder.
Der Knopf... jaaa, der Knopf... 


... praktisch, oder?

Ich freu mich, denn so ein Teil schwirrt mir schon lange im Kopf herum.
Und ich freu mich, weil ich damit beim Taschen sew along mitmachen kann! :-)

Schnitt: keiner, sind ja lediglich ein paar Vierecke

Kommentare:

  1. Gut gemacht ohne Anleitung, manchmal nutzt man Recherchezeit besser gleich zum nähen. Deine Roll Version ist praktisch und die Tasche sehr schön. Über eine Verlinkung bei Nix Plastix würde ich mich freuen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Gut gemacht ohne Anleitung, manchmal nutzt man Recherchezeit besser gleich zum nähen. Deine Roll Version ist praktisch und die Tasche sehr schön. Über eine Verlinkung bei Nix Plastix würde ich mich freuen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen