Samstag, 22. August 2015

This is not okay!!!

Der Tag, an dem die Nähfee in mein Leben trat, war der Tag, an dem ich ein Nähprojekt zu Ende brachte, das seit Jahren unfertig in meinem Schrank ein tristes Dasein fristete.
Genau genommen ist es fünf Jahre her, als ich - top motiviert, schließlich hatte ich da grade mal zwei Pumphoserl selbst genäht - mir überlegt habe etwas für mich zu nähen.
Also ab ins Stoffgeschäft, Schnitt und Stoff gekauft, zugeschnitten und 

hmpf!

Keinen Tau, wie das gehen soll. 
Mich auch nicht so recht getraut, 
weil Wörter wie "Brustabnäher" und "Ausschnitt einreihen" doch eher furchteinflössend wirkten und mich schnell kapitulieren ließen.

Bis ich die Nähfee kennenlernte. 
Eine patente und kompetente Schneiderin, die mir im Handumdrehen erklärte, was denn da jetzt zu tun sein.
Und so kams, dass ich mein Kleid letztlich doch noch fertig gestellt habe.



Fototgrafiert hat mich eine liebe Freundin, während sich mein Ältester redlich bemühte mir Witze zu erzählen, damit das alles nicht zuuu ernst wird. (habs nicht so mit VOR der Kamera stehn).

Auf jeden Fall kommt jetzt das Wichtige:

wie schon vor einigen Tagen erwähnt startete Susanne von mamimade eine Protestaktion gegen die Ausbeutung der Näherinnen weltweit.
Zu diesem Zweck erstellt sie einen Nähbloggerinnenkatalog. 

Und dieses Kleid nach einem Schnitt von burda (7373) ist mein Beitrag.
Die grauen Waldviertler sind meine absoluten Lieblingsschuhe 
und durften mit aufs Foto, weil sie fairgetradet und kultig sind!




ich wünsch euch ein sonniges Wochenende
phönixe



Kommentare:

  1. Sehr schön ! Tolle Fotos für die tolle Aktion !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Jaja, Waldviertler vor ;-)
    Fesch bist! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos für die Aktion. Die witze müssen super gewesen sein...
    Die Waldviertler machen mich langsam neugierig.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir nun etwas verspätet der Kommentar: Sehr hübsche Fotos :-) Hat sich doch gelohnt mit den Witzen ^^
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  5. Was, schon fertig? Superschön sieht es aus! Paßt perfekt zu dir. Es ist aber auch die reine Freude, einer Schnellcheckerin wie dir etwas zu zeigen.
    Bis zum nächsten Nähabend liebe Grüße!
    Die Nähfee
    Ja, und echt liebe Fotos sind das.

    AntwortenLöschen