Dienstag, 17. November 2015

Ich glaub fast, da muss ich mal drüber schlafen...

....

als ich das erste Mal ein Bild von diesem Sova Bra, 
einem Schlafstrampler gesehen habe,
dachte ich mir:
"Ja leck, das schaut aber beknackt aus!"

Jetzt, Monate später bin ich noch immer auf der Suche 
nach tollen Schlafgewändern für meine Kinder.

Ich habe es mit dem Freebook Emil versucht.
Das war schon okay,
aber nicht das Richtige für mein Goldstück.
Sie trägt Schlafstrampler, die mit Jerseydruckknöpfen vorne geschlossen werden.
Die Schlafstrampler selbst sind perfekt,
doch die Knöpfe machen mich kirre - die tun nicht, was ich will!!
"Frechheit"! ;-)

Also hab ich meiner Tochter eine Leggins genäht und ein Schlafshirt Emil dazu.



Dabei hab ich mich mal in typischen Mädchenfarben versucht.
Als Kontrapunkt musste dann was nicht ganz so typisch mädchenhaftes her,
nämlich ein geplotteter heulender Wolf!

Jaja, mein Plotter und ich lernen uns immer besser kennen! :-)


Doch so eine enge Leggings zum Schlafen?
Ich weiß nicht, nein, das ist es auch nicht.

Und so hab ich weiter gesucht und bin auf Sova Bra gestoßen.
Kannste ja mal ausprobiern, hab ich mir gedacht.


Den Mädchenfarben bin ich auch hier treu geblieben (ein Gots - Stoff aus dem heimischen Stoffladen), und
tja, was soll ich sagen:
ich finde es schaut extremst beknackt aus.
Gleichzeitig schauts schon wieder so schräg aus, dass es mir gefällt.

Ich habs der Kleinen heute angezogen und sie hat sich - dank der schmalen Beinbündchen - nicht darin verloren. 
Bilder von ihr in dem Teil gibt es noch,
denn es ist wirklich sehenswert!!!


Und weils Plotten so Spaß macht, 
Hurra di Gams!!!

feinen Abend,
phönixe

verlinkt wirds bei meitlisache, kiddikram und keko kreativ.

Kommentare:

  1. Haha, auf dem Vügel sieht es echt beknackt au, um mal bei Deinen Wort zu bleiben ;-)
    Da bin ich doch sehr auf die Tragebildwr gespannt hihi
    Ich liiiiebe den Wolf! Unsere Tochter heißt Ylvi (kleine Wölfin), oh der würd mir sooo gut gefallen...aber ohne Plotter...!
    Wenn ne Leggins bequem ist, find ich's nicht verkehrt. Ich würd die Kombi allerdings nicht nur nachts anziehen ;-)
    Meine Kinder haben meistens dünne Sweatshirts und Leggins oder luftige einfache Jerseyhosen an...hilft dir nur bedingt weiter,gell?!?
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli, manchmal denk ich mir auch, dass das Outfit zu "schade" ist, um nur des Nächtens getragen zu werden. Mein Mann versteht ohnedies nicht wieso und inwieweit sich Tag und Nachtgewand eigentlich unterscheiden. Und ja, meinen Jungs hab ich letzten Winter auch lange Unterhosen (sind Leggins ja seeeehr ähnlich) genäht und ein normales Shirt dazu. Bei der Kleinen ist es nur so, dass sie noch so viel herumwandert und wetzt in der Nacht. Wegen der Tragebilder - die muss ich ja erst machen - ich finde sie sieht aus wie ein kleiner Sultan - quasi eine Sultanine!! Liebe Grüße PhöNixe

      Löschen
  2. Na der Sova bra ist ja eher als Schlafsackersatz gedacht - also über den Pyjama. Ich finde ihn toll - und freu mich auf Tragebilder ;-).

    AntwortenLöschen