Dienstag, 8. März 2016

Neues Basic - Shirt

Als Stammnähteammitglied von Kid5 darf ich ja alles probenähen,
was Anja sich so überlegt.
Aktuell ist das einiges - von Röcken über ein Shirt bis hin zu Pants.
Es ist recht abwechslungsreich und die Schnitte sind ganz typisch KID5:
schlicht, einfach zu nähen und sie passen.

Heute zeige ich euch die ersten Exemplare des Basic Shirt, 
welches ab heute erhältlich ist.



Das Basic Shirt hat einen amerikanischen Ausschnitt - super zum Reinschlüpfen,
da ist es gleich wie groß der Kopf des Kindes ist.
Es kommt mit 3 Ärmelvarianten (kurz, lang und die Tanktopversion) daher
und reicht von Gr. 92 bis 152.
Zudem gibt es das Shirt für Mädchen (hier ist es etwas taillierter geschnitten) als
auch für Jungs. 

Mit dem Basic Shirt hat KID5 sicher nicht das Rad neu erfunden,
das ist auch nicht nötig, 
denn wir brauchen Basicteile - unbedingt!!
Zudem ist es ein Shirt, das supergut ausschaut und gaaanz viel Spielraum für Kreativität lässt.
Während des Probenähens hab ich gleich fünf davon für meine Jungs gemacht.
Denn die sehen aus Musterstoff, geplottet oder wie hier mit einer Applikation drauf gut aus. 
Den Elefanten hab ich im Internet gefunden und mir die Applikation dann selbst zusammengebastelt.


Schnitt: Basic Shirt von KID5

phönixe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen