Donnerstag, 21. April 2016

Bist du auf LSD?

Nein, war ich auch noch nie.
Ich kenn sie ja nicht, diese LSD Droge.
Dem Namen nach halt und eine Sache, die ich mal gehört habe, war,
dass sich die Farbwahrnehmung verändern kann. 
Die Farben werden intensiver gesehen und Linien können anfangen sich zu bewegen.

Daran hab ich gedacht, als ich mir meinen ersten Viskosejersey bestellt hab.


Zudem dacht ich mir: der ist so scheußlich, das könnte schon wieder gut aussehen!

Und so kams, dass ich mir einen echt schrägen Stoff für das Jella - Probenähen von konfetti patterns bestellt hab.
Ein Stoff, um den nicht schad ist, eher günstig, da ist nicht viel verhaut, wenn der erste Schnittmusterentwurf nicht passt.

Doch siehe da, er passte!! :-) 


Jella - ein dreiviertelärmeliges Shirt mit Wasserfallkragen, das so dermaßen flott genäht ist, dass es eine Freude ist.
Und ja: Viskosejersey ist da sehr zu empfehlen!!


Denn der fällt einfach viel schöner als normaler Baumwolljersey.
Zudem schmiegt er sich wunderbar an, ist leicht zu tragen und macht ein echt feines Kleidungsstück aus der Jella.


Die Bilder hat übrigens mein Mann geschossen.
Cool, mit einer Hand in der Hosentasche stand er da und hat mich abgelichtet.
Lustig wars und so sinds diesmal weniger ernste Bilder geworden.
Ich find aber, dass die eh ganz gut zu meinem quirligen Shirt passen!



Die Jella gibts aktuell zum Einführungspreis und ich kann sie euch nur empfehlen!
Sie macht richtig gute Laune und kann sich auch von hinten sehen lassen! ;-)


Für mich wars das erste und nicht das letzte Mal, dass ich Viskosejersey verarbeitet habe.
Ich bin zwar noch nicht drauf gekommen, welcher Shop da eine gute Auswahl bietet, doch das krieg ich auch noch raus (Tipps sind willkommen!!).
Fürs Erste hab ich mir mal klassisch Schwarzen aus dem hiesigen Stoffladen gekauft 
- gut möglich, dass daraus noch eine Jella wird.

Mir taugts übrigens sehr, dass ich jetzt so ein schräges und buntes Kleidungsstück in meinem Kasten habe, denn ich hab schon - einige - Tage, an denen will ich Farben bekennen!!!
Da mag ich keine klassischen und einfärbigen und gedeckten und sowieso 0815 Sachen.
Da will ich, dass mein Shirt schreit!!! Und das tut es definitiv! :-)

Schnitt: Jella von konfetti patterns
Linked: RUMS

phönixe

1 Kommentar:

  1. Volllllltreffer - von wegen haesslich/scheusslich!

    Solltest Du aber jeeemals die Nase von DEM Stoff voll haben, bitte mir Bescheid stossen; bitte/danke vorab ;-) !



    LG, Gerlinde

    AntwortenLöschen