Mittwoch, 18. Mai 2016

Schulanfang - sew along

Wie laufen die Vorbereitungen für mein Schulanfangsnähprojekt?
Stoffe? Schnitte? Ideen?
Was tut sich?

Also Stoffe musste ich nicht ordern, da hab ich alles Zuhause,
einen neuen Schnitt hab ich auch nicht besorgen  müssen, auch alles da.
Ideen? - Hab ich.

Die Grundidee, die, um die alles drumherumgebaut werden soll,
nennt sich "Drachenzähmen" ;-) - denn da ist es, was meinen Sohn Tag und Nacht beschäftigt.
Er hat den Film jetzt ein paar Mal gesehen und ist infiziert.
Er saugt alles auf, was er sieht, hört oder in die Finger bekommt, was irgendwie mit Ohnezahn, Nadder und Co zu tun hat.

Klar, dass das Shirt für sein Schulanfangsoutfit schon sehnsüchtigst erwartet wird.
Er fragt mich tatsächlich seit zwei Tagen, wann es denn endlich fertig ist.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:


Es ist natürlich schon möglich, dass Ohnezahn letztlich sowas wie ein Prototyp ist, ich meinen Sohn für die nächsten Wochen glücklich mache, indem er dieses Shirt tragen darf und ich für den Schulanfang nochmal eins nähe.
Ja, das ist möglich.
Sehr gut sogar.
:-)

Ohnezahn fliegt nun ab zu LunaJu.

phönixe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen