Dienstag, 30. August 2016

Der Stoff für Kleinkinder ...

Als Schwester von zwei größeren Brüdern ist es kein Wunder,
dass "weg do!" ganz früh zum aktiven Wortschatz unserer Tochter zählte.
Auch lego, duplo, Ritterburgen und Drachen gehören ebenso selbstverständlich zum alltäglichen Spielzeug wie der Fussball.
Ich als Mama finde das gut! 
Sehr gut sogar, so hab ich noch ein wenig Schonfrist um mich an Puppen und rosa Grauslichkeiten - auch bekannt als typisches Mädelsspielzeug - zu gewöhnen.
Denn früher oder später werden solche Dinge - in Maßen (hier ist die Schreibweise gaaaanz wesentlich ;-), in kleinen Maßen - in unserem Zuhause Einzug halten.
Bis es soweit ist, nutze ich die Freude am Ballspielen meiner Tochter, um sie in ihrem neuen Shirt - nein, die Latzhose ist nicht selbst genäht - zu fotografieren!



Von Lillestoff gibts - eh schon ein kleines Weilchen - einen Kritzelstoff!
Den hab ich im Juli in Graz entdeckt und ratzfatz zu zwei fast identischen Shirts für mich und meine Tochter verarbeitet.
Eine Lady Mariella und eine kleine Mariella wurden daraus. 

Das Modell für die kleine Bachnixe kommt mit einem hellgelben Halsbündchen und einem dunkelblauen Armbündchen daher.
Am Ausschnitt hab ich mintfarbene KamSnaps verwendet.




Das Modell für mich (incl. Lapsus) zeig ich euch in den nächsten Tagen!
Alina

 Schnitt: Mariella - little and lady - von mialuna


Kommentare:

  1. oh das ist wirklich ein toller Stoff!!! den hab ich bis jetzt noch nie gesehen, oder vielleicht bis jetzt immer übersehen? schönes shirt, bin gespannt auf deines! lg katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibts noch einen Stoff, der genau dazu passt. Ich würd sogar sagen, dass der Buntstiftestoff der Kombistoff zu dem anderen - ein richtig süßer Mädlsstoff - ist. Lg

      Löschen