Dienstag, 1. November 2016

Zeitumstellung

Wir sind ja eines der wenigen Länder (okay gut die Hälfte der Erde macht bei diesem Blödsinn mit), in denen es eine Zeitumstellung gibt.
Und wenn ich mir das aktuelle Schlafverhalten meiner Kinder ansehe, dann weiß ich auch wieso! 
Aktuell stehen wir(!) um vier, halb fünf auf! :-(
Deshalb sitze ich auch schon jetzt beim PC und schreibe einen Eintrag - bin putzmunter, heute wars schon vor vier :-)

Doch dazu passend zeig ich euch heute ein Nachthemd für die kleine Bachnixe:
bodenlang und genauso wie ich es als Kind auch jahrelang an hatte! :-)




Der Schnitt stammt aus der Ottobre (6/2015). Genäht hab ich ihr die kleinste Größe (86) und die war ihr viiiel zu lang. 
Also hab ich das erste Modell unten zwei Mal großzügig eingeschlagen, bevor ichs festgenäht habe. So kann ich es später auslassen und sie kanns nächste Jahr auch noch gut tragen. 


Das erste Modell war aus dem Rest des Eisbärstoffs und kurzärmelig.
Ich bin ganz froh, dass der Stoff weg ist - er hat mir nie so recht gefallen - war ein Verlegenheitskauf.
Als Nachthemd geht er aber noch recht gut.

Das zweite Modell hab ich gemeinsam mit dem ersten zugeschnitten - ist ihr demnach ebenso zu lang. Da ich jedoch so einen Panelstoff verwendet habe, wird das Kleid wohl unvollendet darauf warten müssen, dass die kleine Bachnixe hineinwächst. ;-)

Also Modell Nr. 3. Und das ist das, was ich heute zeige.
Mit Fakeknopfleiste vorne, geblümten Blumenknöpfen und langen Ärmeln ist es zu einem - grade jetzt in den freien Tagen - gern und viel getragenen Kleidungsstück avanciert.



Auch wenns drei Versuche gebraucht hat,
ich finde es hat sich ausgezahlt!
Und auch wenn sich die kleine Bachnixe nun nicht mehr abstrampeln kann (also quasi nachts dauernd zugedeckt ist), nein, es ist kein Wundernachthemd ;-(, welches die Kinder 12 Stunden durchschlafen lässt!

Als dann, träumt noch ein wenig, wenn ihr könnt,
bevor ihr in den heutigen Feiertag startet!

Alina

Schnitt: Penguin aus der Ottobre 6/2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen