Samstag, 3. Dezember 2016

Buch des Monats - Dezember


Ich muss euch dieses Buch einfach vorstellen!!
Ich habs - reiner Zufall, wie das Leben wunderbarerweise manchmal so spielt - in der Bücherei entdeckt.
Als ich es mit nach Hause genommen hab, hatte ich noch keine Ahnung welch humoristisches Kleinod ich da in Händen halte!!


Sein Name ist Olaf und er ist ... speziell.... denn er hat ein riesenhaftes Geweih,
welches ihm das Leben häufig erschwert.
Als ihm dann zu allem Überdruss auch noch ein Teil davon abbricht, scheint ihn das endgültig zum Außenseiter zu machen.

"Olaf war allerdings nicht der Typ, der sich von Schicksalsschlägen dieser Art entmutigen ließ, 
im Gegenteil, er fand schon bald heraus, was man mit der abgebrochenen Schaufel alles machen konnte."

Und dabei ist er wirklich kreativ!


Olaf, der Elch ist ein sehr witziges Vorweihnachtsbuch
 (ja, der Weihnachtsmann kommt darin auch vor!), 
das ich für Kinder ab dem Schulalter empfehle.
Die jüngeren Kinder checken die Schmähs noch nicht wirklich,
mein Großer hat schon ein paar Mal herzhaft mitgelacht.

Also dann: wer noch ein Buch braucht um sich die stressige und konsumorientierte Vorweihnachtszeit erträglicher zu gestalten, Olaf der Elch ist sicher nicht die schlechteste Wahl! :-)

Enjoy your weekend
Alina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen