Donnerstag, 16. Februar 2017

In der Regel...

... nähe ich nur Schnitte nach, die mir gefallen!
Eh klar, oder?
Wirds euch nicht anders gehen.
Manchmal sind da die Probenähergebnisse eine gute Entscheidungshilfe,
weil Frau dann gut schaun kann, was sie aus einem Schnitt alles machen kann,
wie er mit den unterschiedlichen Materialien fällt,
und ob die Besonderheiten zur eigenen Figur passen.

Im heutigen Fall habe ich etwas genäht,
das mir nie wirklich gefallen hat.
Im Gegenteil, ich fand diese Hose stets beknackt.
Der Arsch, der irgendwo bei den Kniekehlen herumhängt,
hatte für mich stets was von "In der Pubertät hängengeblieben".
Die Bilder der Probenähergebnisse unterstützten das Bild noch.

Die Rede ist von der chill@home.
Ich hab sie bereits 4Mal für eins meiner Kinder genäht und die, die mögen sie irre gern.
Es ist quasi dauernd eine dieser Hosen im Einsatz.

Also hab ichs getan.
Ich hab mir auch eine genäht.


Und sie sieht tatsächlich so aus, wie ich befürchtet habe.
Irre beknackt - ja, auf dem Bild sieht mans deutlich.
Doch, und jetzt kommt ein GROSSES Aber.
Sie fühlt sich dermaßen gut an, das ist der Wahnsinn.
Sie passt perfekt und ist die ideale Herumflätz-Regelhab-Kranksei-Feierabend-Hose!!!



Bei den Beinen liegt sie grad richtig an, nix verrutscht, passt einfach perfekt.
Obenrum sitzt sie ebenso gut und sie bietet viiiel Platz für den Hintern - dafür bekommt sie in der Kategorie Optik natürlich wieder Abzüge, eh klar!
Doch der Wohlfühlfaktor - ganz ehrlich - ist unmöglich zu überbieten.

Also, wenns euch egal ist, dass sie scheiße ausschaut, 
unbedingt nähen!!!
Ich hab das noch nie erlebt bei einem Kleidungsstück,
dass das Gefallen und das Sichanfühlen so stark divergieren.


Eine MamaSun (Freebook) komplettiert mein heutiges Outfit! :-)

Und ich saus damit zu RUMs.

Enjoy the day
Alina

Kommentare:

  1. Sieht wirklich sehr bequem aus!!! Wäre vielleicht auch etwas für nach der Schwangerschaft... Lg, michelle

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm... also das mit dem Arsch in den Kniekehlen finde ich optisch auch nicht so toll, daher wäre ich im Leben nie auf die Idee gekommen diese Hose zu nähen... aber jetzt wo ich dein Fazit kenne, vielleicht denke ich ja nochmal drüber nach... wenn du sitzt finde ich sie übrigens auch optisch klasse ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hej alina du bist lustig😂. Auf den fotos siehts also nur halb so schlimm aus wie du schreibst! Ich mag solche sorry "volle-windeln" hosen bis jetzt auch gar nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass das noch ändern wird, aber wer weiss😉Lg katrin

    AntwortenLöschen