Dienstag, 27. Juni 2017

Little Miss Flowerpower


Der Blumenstoff hat mir gefallen, sobald ich ihn gesehen habe. Er ist federleicht und eignet sich bestimmt hervorragend, um für mich eine Bluse draus zu nähen.
Also hab ich ihn mir gegönnt und eine Bluse genäht.
Die Ärmel und der Hals waren noch nicht vollendet, da wollte ich - hoffnungsvoll - testen, ob mir das gute Teil eh passt (die gleiche Bluse aus sehr dehnbarem Jersey hat perfekt gepasst).
Naja, war ein bisserl eng, so s Reinschlüpfen und dann... 
... dann machte es eh schon *ratsch* und die Bluse war, ob ihres feinen Stoffes und der Tatsache, dass eine Nummer größer besser gepasst hätte, an zwei Stellen schön weit eingerissen.
So ein Schaß!

Und wie das so ist, wenns nicht für ein Teil für mich "reicht", 
kriegt die kleine Bachnixe was draus.
So auch diesmal.
Aus der zerrissenen Bluse ließ sich ganz hervorragend eine Miss Ella nähen.



Kombiniert mit butterweichem blauen Grobcord
hab ich mich für einen schlichten einzelnen Knopf am Rücken entschieden.
Als Eyecatcher gabs vorne drauf eine etwas große und bauschige Stoffresteblume.








Und ja, von dem Stoff gabs in meinem Lieblingsgschäftl noch was
und so hab ich mit der Bluse einen neuen, einen zweiten Versuch gestartet.
Doch das zeig ich euch ein anderes Mal. :-)


Schnitt: Miss Ella von annascountry

Ihr Lieben, genießts eure Woche,
ich begebe mich zum Wochenende hin in einen Ausnahmezustand,
das Open Air von St. Gallen ruft und ich folge! ;-)
Ja, ich werd den Altersschnitt gehörig heben und wie man ohne Matratze überleben soll, ist mir ein Rätsel.
Fix ist auch, dass ich dort mit meiner elektrischen Zahnbürste auftrixe - so ein bissl Luxus im Festivalalltag darf schon drin sein, wie ich finde.
Ansonsten hab ich mir fest vorgenommen mal ein paar Tage keine Pläne zu machen und mich treiben zu lassen.
Irgendwo tief in mir drin, müsste das Potential dazu ja noch stecken, hab ja immerhin auch sieben Jahre studiert! :-)

Alina

1 Kommentar:

  1. Sehr süß! Schade, dass mein Mädchen so ungern Kleidchen trägt.
    Danke für's Verlinken bei Cord, Cord, Cord!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen