Donnerstag, 28. September 2017

Herbstkind sew along Finale!

Der Herbstkind sew along ist zu Ende und ich habe tatsächlich beide Teile fertiggestellt!!!
Bilder zeig ich euch heute vom ersten, von der Softshelljacke für die kleine Bachnixe.
Die Bilder vom Hoodie für den Superduck muss ich erst schießen, aktuell ists einfach zu sonnig,
um ihn in Walkstoff zu kleiden... ;-) aber die Bilder kommen bestimmt bald.

Nun aber zur Jacke.
Ich habe die Carlita von bienvenido colorido genäht.
Aus petrolfarbenem Softshell, gefüttert mit Flanell (mag ich in der Kombination sehr gern).
Die Jacke hat vorne einen Reißverschluss, welcher mir sehr gut gelungen ist.
Die gefütterte Kapuze kann abgenommen werden, ganz einfach durch die KamSnaps.
Vorne wollte ich einen lässigen Knopf, aber Schmarrnmitquasten, keiner in meiner Umgebung hatte einen Knopf zu bieten.
Also hab ich maigrüne KamSnaps als Alternative gewählt.
Mit denen bin ich nicht sonderlich glücklich, weil sie mir nicht so gut gefallen und die kleine Bachnixe sie nicht selbstständig schließen kann.
Deshalb wär ja ein großer Knopf - denn das Knöpfe auf und zumachen lernt sie grade - die Ideallösung gewesen.

Das ist aber auch der einzige Wehrmutstropfen an der Jacke,
denn alles in allem ist die Jacke voi lässig geworden!!
Im Rücken hab ich noch zusätzlich einen Gummizug eingearbeitet, 
damit sie taillierter und somit mädchenhafter wird.

So, genug erklärt, nun die Bilder:








Alina

Kommentare:

  1. Oh, die ist toll geworden! Große Klasse! Wo findet man denn so tollen Flanell? Die Carlita habe ich letztes Jahr auch genäht. Und ganz bestimmt wird es ein weiteres Mal geben. Ein schöner Schnitt.
    PS: ich hatte auch Schwierigkeiten mit den Knöpfen. Zum Schluss habe ich welche von meiner eigenen Strickjacke abgetrennt, weil die einfach soooo gut passten. 😂
    LG Bitja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Den Flanell hab ich bei "sew nice" gekauft. Diesen einen hat sie zwar nicht mehr, aber meistens sind zwei, drei verschiedene lagernd. Vielleicht wirst du ja fündig... :-)
      lg

      Löschen
  2. Hey, ich finde die Kam Snaps gar nicht so schlimm!
    Deine Jacke ist echt toll, ich mag die Farben total und der Schnitt sieht auch toll aus!
    Und es sieht so perfekt aus- da werd ich schon etwas neidisch! Eine ganz ganz tolle Jacke hast du da gezaubert!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Toller SChnitt ♥ Super Farben und geniale Kombi ♥ Gefällt mir richtig, richtig gut!

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. DieJacke sieht ja so toll aus. Ich bin ja eh so ein kleiner Petrol-Fan und der Futterstoff passt so schön zum Hauptstoff, einfach klasse.
    Schade, das es mit den Knöpfen nicht geklappt hat. Aber ist ja meist so, wenn man etwas dringend braucht oder sucht, findet man es nicht. Laut Murphys Gesetzt müsstest du ja jetzt eigentlich über passende Knöpfe stolpern.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)) Wie Recht du (und Murphy) hast! Ich bin tatsächlich kurz danach über einen Sack Knöpfe gestolpert! Da sind gleich mehrere drinnen, die perfekt gepasst hätten... tja, jetzt hab ich Knöpfe, und jetzt brauch ich noch Kleidungsstücke dazu... :-)
      Lg

      Löschen
  5. Schöne Zusammenstellung der Stoffe/Farben. Besonders gefällt mir das man die Kapuze einfach abnehmen kann. Viel Freude damit. Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Jacke ist bei dir entstanden! Ich hatte dieses Jahr leider keine Zeit mitzumachen, deshalb stehen meine Kinder noch ohne neue Jacke da...

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  7. Ganz, ganz tolle Jacke ist Dir da gelungen! Sieht wirklich super aus. Und so ordentlich genäht. VG Carolin

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Jacke hast du da fabriziert. Und dann mal eine Softshell-Jacke die etwas anders aussieht wie so die Handelsüblichen. Gefällt mir echt gut. Bisher hab ich mich noch nicht an Softshell ran getraut, aber bei dem Schnitt kribbelt es mir schon sehr in den Fingern. Die Farben sind wunderschön, würde ich selbst auch tragen. Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  9. petrol ... ich liebääää petrol .. und die jacke steht deiner maus so unglaublich gut ... ein ganz tolles teil hast du da genäht ...

    danke fürs dabei sein ... lg Bea

    AntwortenLöschen
  10. Ach ist die Jacke schön geworden!Die Farben sind wundervoll. Aber am besten gefällt mir das eine Bild....Herbtsjacke mit nacktem Bein....herrlich ;-)
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Jacke hast du da genäht! Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und habe schon einige deiner Beiträge gelesen...du machst ganz schöne Fotos und mir gefällt deine Art zu schreiben. Ich werd dich jetzt sicher öfter besuchen kommen 😀.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das hör/les ich gern.
      Schön, dass du auf Besuch bist! ;-)
      Alina

      Löschen
  12. Die Jacke ist richtig toll geworden. Die Stoffkombi finde ich wunderschön und es steht ihr ganz toll.

    Herzlich Daniela

    AntwortenLöschen