Dienstag, 26. September 2017

Von Coolness und einem richtig coolen Burschn!


Seit der Zauselzauer die Schulbank drückt ist das Thema Coolness in unser Haus geschwappt. 
Mal mehr, mal weniger, doch ganz weg ist es selten.
Er probiert dann Verhaltensweisen oder Sprüche aus, die vermeintlich coole Mitmenschen von sich gegeben haben. 
Dabei ist er vieles, von lustig über ein bissl verloren, absolut liebenswert und manchmal nervig.
Doch eines ist er dabei sicher nicht. Cool.

Freilich bespreche ich als Mama, was ihn da so beschäftigt.
Fragen wie "was ist cool eigentlich" wollen beantwortet werden.
Schnell kommen wir auf ein "sei dir selbst treu" und "so wie du bist bist du wunderbar" zu sprechen.
Dass das ein Lernprozess ist, ist eh klar und dass viele Erwachsene den noch nicht abgeschlossen haben, kann man immer wieder mal gut beobachten.

Doch ich war schon überrascht, als ich mir die neuen Bilder meines Sohnes angesehen habe.
Denn auf denen finde ich ihn absolut cool!
Er ist ein richtig lässiger großer Bursch geworden!





Ich hab ihm einen Filou genäht.
Wer meinen Blog schon länger liest, der weiß vielleicht, dass mein Erstgeborener nix von Kapuzen hält.
Deshalb bin ich immer offen für kreative Kragenlösungen, denn immer nur Rundhals ist ja auch fad.
Die Lösung beim Filou fand ich dynamisch, interessant und cool.

Welch ein Glück, dass sie auch meinem Sohn gefällt.
Generell hat der Pulli seinen Geschmack getroffen.
*erleichtertüberdiestirnwisch* ;-)




Der Schnitt bietet die Möglichkeit zweier verschiedener Taschen.
Und er kann auch mit Kapuze - oder, was für Mädls sicher nett ausschaut - einer Kellerfalte im vorderen Brustbereich - genäht werden.

Mir taugt einfach der breite Bündchenstreifen, der hat was.
Bei der Version mit Kapuze wird der natürlich dann bis zur Kapuze rauf gezogen, also quasi einmal rundum, wenn ihr wisst was ich meine. Schaut jedenfalls lässig aus! :-)


Und während ich den Herbstpulli meines Sohnes bei diversen Linkpartys verlinke,
wünsch ich euch einen sonnigen herrlichen Herbsttag!

Alina


Kommentare:

  1. Ein sehr cooles Shirt ist das! Nicht nur der Schnitt ist mal so ganz anders, mir gefällt auch Deine Stoff-Kombi sehr gut. Das ist schon teenie-tauglich, würde ich mal sagen. Also natürlich auch VOLL COOL!
    Liebe Grüße Stef

    AntwortenLöschen
  2. Sieht spitze aus und kommt voll cool rüber ;o)

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen