Mittwoch, 28. März 2018

Rapunzel für Damen!


Es ist soweit,
heute geht das neueste e-book von Kristina alias firlefanz online.
Der Rock Rapunzel - bereits bekannt in der Kinderversion - ist nun auch für Damen verfügbar.
Ein Rock mit - und die dürfen sich wirklich so nennen - erwachsenen Kellerfalten,
sowohl aus Jersey und Sweat als auch Webware nähbar.



Da sich fürs Probenäherinnen auch Nicht - Fberinnen bewerben konnten,
hab ich mitgemacht und zeige euch heute den ersten Rock, genäht aus Jersey.
Mit seitlichen Eingriffstaschen - ich LIEBE es, wenn ein Rock brauchbare Taschen hat!

Die Jerseyvariante ist recht einfach zu nähen, durchaus für motivierte Anfängerinnen geeignet.
Freilich, er näht sich nicht ratzfatz in fünf Minuten, dafür hat er mit den Falten das gewisse Etwas, wie ich finde.
Eine lässige Länge und die - bereits erwähnten - praktischen (natürlich optionalen) Eingriffstaschen dazu machen ihn zu einem gern getragenen Kleidungsstück!
Dadurch, dass er sowohl aus festen, als auch aus dehnbaren Materialien genäht werden kann,
kann Frau ihn für jede Jahreszeit konzipieren.

Und weil ich auch ganz gern mal was Kritisches anbringe:
wer den Rock nähen will, sollte genug Stoff parat haben!
Zwischen 1,20 und 1,40 - so genau kann ichs nicht mehr sagen, dürft ihr schon einberechnen,
damit sich die charakteristischen Falten legen lassen und der Rock so schön fällt.

Dieses Modell aus dem Valeriejersey von swafing ist ideal für die Übergangsjahreszeit.





Die Fotos entstanden vor zwei, drei Wochen. Ihr seht es gut, im Hintergrund liegt noch Schnee und ja, das Wasser ist mindestens so kalt, wie es aussieht.
Ein Gebirgsbachal, das nicht mehr als 2, 3 Grad plus verzeichnet motivierte meine Zwerge dazu Anfang März die Freiluftbadesaison einzuläuten.
Mit Begeisterung, pudelnackig und mit Anlauf sprangen sie teils kopfüber ins zapfige Nass! :-)
Tja, was soll ich sagen ... härtet ab!

Rapunzel ist bei den üblichen Verdächtigen erhältlich und kann von mir wärmstens empfohlen werden!
Schmäh ohne, ist ein lässiger Schnitt, auch die Variante aus Webware kann was (die zeig ich euch noch).


Liegrüs
Alina



Kommentare:

  1. Klasse Fotos! Wenn man da nicht wüsste, dass es a...kalt war ;-) Und den Rock finde ich ohnehin wunderschön, allein die Farbe!


    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Pfoah, der ist lässig!!! Hast super ausgesucht und toll kombiniert mit dem dunklen Oberteil! Die Jacke dazu wird der Hammer!!!
    Freu mich schon auf die Fotos!!
    LG Rosmarie

    AntwortenLöschen